Freitag, 16. September 2011

Antivirus leicht gemacht

Ich möchte hier einmal die meiner Meinung nach besten Seiten im Netz was Sicherheits -Software und Tests angeht vorstellen:

Da ich immer erst kostenlose Software vorziehe (und es gibt nahezu für jedes Problem die richtige kostenlose Software!), soll hier auch eine Webseite die dies anbietet an erster Stelle stehen:

Probably the Best Free Security List in the World

http://www.techsupportalert.com/content/probably-best-free-security-list-world.htm

Richtig! Es handelt sich um gizmo`s freeware, sicher eine der Top Webseiten was Freeware angeht.

Für nahezu jedes Problem wird eine Kategorie geboten, beginnend mit

1. Realtime protection                                        
2. Scanners
3. Tools for virus removal
4. Online-scanners
5. Firewalls
6. HIPS

und endend mit

22. Tests and malware analysis tools
23. Vista/Windows 7 specific security


Ich kann diese Liste jedem empfehlen der Freeware für die Lösung eines Problems sucht! Ich werde in den kommenden Tagen noch gesondert auf einige Sicherheits-Tools eingehen.

Hier noch der angekündigte Test:

Es handelt sich um einen Test im Blog von Raymond.CC, welcher 17 Kategorien umfasst und von einem immer gleichen Testsystem ausgeht.

Lightest Antivirus Test

http://www.raymond.cc/antivirus/



Raymond.CC Webseite/Test


Der Test wird laufend aktualisiert und beinhaltet Angaben die wirklich weiterhelfen, so z.B die Bootzeit mit verschiedensten Sicherheitslösungen, oder der Zeit die ein Programm zum laden braucht wenn ein Antivirus Tool installiert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen